Der vernachlässigte Hof

Mai 2019

Die schönsten Dinge an unserem Dreiseiten-Hof sind der Garten und der Innenhof.

Der Innenhof wurde seid Jahren sträflichst vernachlässigt. Das Steinpflaster und die Beete sind total verunkrautet. Der Hof war immer Lager für Materialien und vor allem jegliche Art von Müll und Bauschutt. Alles was aus dem Haus raus kam ist erstmal im Innenhof gelandet. Ein Schandfleck.

Schluss damit!

Hier mal Bilder vom Zustand VORHER:

img_4787img_4106img_3199

Meine Güte… Ein großes SORRY an alle Nachbarn, die das 3 Jahre lang einfach ertragen haben ohne sich zu beklagen.

Hier noch ein Bild vom Mittelbeet.
Nun, es ist eher ein Suchbild, denn ein Beet ist nicht mehr zu erahnen.

ddd2d1a0-efd5-458e-9b6e-adf1a60637d1

Hier hab ich bereits eine Magnolie gepflanzt, die ich von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle!

Die Magnolie war der Anfang.

Es hat mich viel Zeit, Arbeit und Kraft gekostet, aber alle Mühen haben sich gelohnt. Unser Hof erstrahlt im neuem Glanz. So wie es sein muss.

IN SCHRITTEN:

Gebudelt, gekratzt, mit Wasserstrahl bekämpft…. Viele Schubkarren voll Erde, viele Bio-Tonnen voll Unkraut…

NACHHER:

img_5416img_5414img_5412img_5411

Das kann sich doch sehen lassen, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s